RapidoScan erkennt und zählt Blöcke

Um ein Applikationsproblem eines Kunden zu lösen, wurde die OpenCV Bildverarbeitung in unser messendes Lichtgitter RapidoScan integriert und vollführt dort eine einfache Blockerkennung und Blockzählung.

Somit erkennt und zählt der RapidoScan nun getrennte Blöcke mit unregelmäßigen und unterschiedlichen Konturen auf einem Förderband im Durchlichtverfahren (oder mit reflektierendem Untergrund auch im Reflex-Verfahren).

Einen herzlichen Dank an das Entwickler-Team, das diese kniffelige Aufgabe rasch lösen konnte. Wir sind damit in der Lage, unsern Kunden somit einen deutlichen Mehrwert anzubieten, ohne dass zusätzlich ein PC mit Bildverarbeitung betrieben werden muss!

Mit dieser Applikationslösung konnte außerdem unter Beweis gestellt werden, dass dEE führend beim Bereitstellen von kompletten Problemlösungen ist. Alles das, was über das Datenblatt hinaus geht, kann bei uns angedacht, geprüft und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch umgesetzt werden.